Home

LICHTERFEST 2019

Administrator (admin) am Nov 30 2019

Am Vorabend des 1. Advents veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Dreba das alljährliche Lichterfest in der Gemeinde.

 

Weihnachtliches Basteln und Geselligkeit im Gemeindehaus Dreba

Am Vorabend des 1. Advents - am 30. November 2019 - fanden sich im Gemeindehaus Dreba viele Anwohner mit ihren Familien zusammen, um beim traditionellen Lichterfest der Freiwilligen Feuerwehr Dreba die anstehende Adventszeit zu beginnen. Die großen und kleinen Kinder und ihre Verwandten erfreuten sich an dem abwechselungsreichen Bastelangebot im Gemeindehaus, und vor dem Haus wurde gebraten und Glühwein ausgeschenkt. Es wurden mit kleinen und großen Händen fleißig Kränze gebunden, Sterne gefaltet und Rentiere gebastelt.

Nach dem Sonnenuntergang wurden am kleinen Park vor der Kirche die Lichter des Weihnachtsbaums angesteckt, und im Anschluss kam zur großen Freude der Kinder der Weihnachtsmann mit einem Sack voll Geschenke vorbei.

img_6943ok.jpgimg_6944ok.jpgimg_6948ok.jpgimg_6949ok.jpgimg_6958ok.jpg


Zurück